Mit Facebook, Instagram und Co zu mehr weiblichen Fachkräften?!
5. Juli 2017 | 14:00 - 18:00
Social Media Marketing für kleine und mittlere Unternehmen
Social Media ist inzwischen ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Unternehmen können ihre Produkte und Dienstleistungen auf ihrer Social Media Plattform bewerben und mit anderen Nutzern teilen. Die Kommunikation mit Kundinnen und Kunden so wie die Gewinnung neuer Kundschaft kann durch die gezielte Nutzung von Social Media erleichtert werden. Das Unternehmen signalisiert Aufgeschlossenheit und präsentiert ein modernes Image. Durch die Maximierung des Bekanntheitsgrades und die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber in sozialen Netzwerken kann auch die Rekrutierung von weiblichem Fachkräftepersonal so wie potenziellen Auszubildenden besser gelingen.
Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Mittleres Ruhrgebiet unterstützt kleine- und mittelständische Unternehmen beim strategischen Einsatz von Social Media als Marketinginstrument zum einen und bei der internen beruflichen Entwicklung von Frauen zum anderen.
Geleitet wird der Workshop von Frau Dr. Marie Huchthausen, Referentin an der Business Academy Ruhr und Expertin im Bereich Social Media Management.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!